Ingwer-Limetten Limonade

2014_Limonade

Nachdem es in letzter Zeit doch sehr heiß war, sehnten wir uns nach einem kleinen Erfrischungsgetränk. Wir wollten unbedingt etwas, das nicht so süß ist, aber auch nicht zu fad schmeckt. Da haben wir beschlossen uns eine kalte Limonade zu mixen und was soll ich sagen – es ist diesen Sommer unser Getränk schlechthin geworden. Für alle, die Lust haben es uns nachzumachen – hier das kleine aber feine Rezept. Viel Spaß beim Abkühlen! :)

Zutaten:
Zitronensoda
Eiswürfel
Limetten
Ingwer
Frischer Basilikum

Zubereitung:
1. Limetten achteln und im Glas mit einem Stößel zedrücken.
2. Das Glas mit Eis auffüllen und mit Zitronensoda übergießen. Den Ingwer in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Basilikum hinzufügen.
3. Mit einem Löffel kurz umrühren.
4. Genießen!

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Limonade_2

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

One thought on “Ingwer-Limetten Limonade

  1. Pingback: Blogvorstellung | Matrjoschki.de, ein Blog über Design, Illustration, Interior, Reisen und DIY | elmasuite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *