Dîner en blanc in Mannheim

2014-07-19_Diner-en-blanc_1

Kennt ihr den Facebook Flashmob „Dîner en blanc“? Das fand dieses Jahr zum 4 Mal in Mannheim statt und ich war auch endlich mal dabei.

2014-07-19_Diner-en-blanc_5
2014-07-19_Diner-en-blanc_3

Der Name sagt’s schon: man diniert komplett in Weiß.
Über Facebook erfährt man ca. 1-2 Wochen vorher das Datum und einige Stunden vorher die Location. Oft spricht man sich mit Freunden oder der Gruppe, mit der man sich verabredet hat, ab, was man mitbringt, z.B. Klapptisch und Tischdecke, welches Essen etc. Natürlich muss alles möglichst weiß sein. Das Schöne ist, dass wirklich alle sich an die Regeln halten und wundervolle Tischegedecke gezaubert werden.

2014-07-19_Diner-en-blanc_10
2014-07-19_Diner-en-blanc_7

Dieses Mal untermalt die Band San Remo das Event mit musikalischen Klängen und wenn es dunkel wird, werden (Wunder)Kerzen angezündet und alles erstrahlt in einem romantischen Licht.

2014-07-19_Diner-en-blanc_8
2014-07-19_Diner-en-blanc_4
2014-07-19_Diner-en-blanc_2
2014-07-19_Diner-en-blanc_6

Es hat Spaß gemacht und ich hoffe ich schaffe es auch nächstes Jahr dabei zu sein.

2014-07-19_Diner-en-blanc_9
2014-07-19_Diner-en-blanc_11

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *