Notizheft mit einfacher Fadenheftung

Eine Alternative zur Klammerheftung ist diese einfache Fadenheftung. Der Vorteil ist, dass es länger hält und besser aussieht.

1. Zuerst habe ich den Umschlag in DIN A4 ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammen mit einem Stapel leerem Papier in der Mitte gefalzt. Dann bin ich einmal mit der Nähmaschine über den Falz gefahren.
2. Die Fäden, die abstanden habe ich nach innen verknotet, dass sie nicht sichtbar sind.
3. Am Ende habe ich noch den Verwendungszweck auf die weiße Fläche geschrieben und fertig!

Für den Umschlag kann man auch ein schönes Poster verwenden und auf die Papier-Bögen zuschneiden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 thoughts on “Notizheft mit einfacher Fadenheftung

  1. Christina

    Das ist ein echt süßes Heft….könnte mir das gut für meine Rezeptsammlung vorstellen!

Comments are closed.