Alfred Dunhill

Na, habt ihr auch so ein feuchtfröhlich und entspanntes Wochenende gehabt? Und mal ehrlich, findet ihr nicht auch, dass es immer viel zu schnell vorbei ist oder gehört ihr zu der Sorte Mensch, die sich freut, wenn der Montag wieder vor der Tür steht? Also, ich mag meinen Beruf, aber ich muss zugeben, dass der Montag nicht zu meinem Lieblingswochentag zählt. Mein Beruf ist zwar sehr kreativ und macht Spaß, aber ich wünsche mir oft weniger vorm Computer sitzen zu müssen und lieber handwerklichere und traditionellere Sachen machen zu dürfen. Ich bin ja schon froh, wenn ich kein Web-, sondern Printprojekt machen darf und sogar dann sieht man die Arbeit die meiste Zeit nur am Bildschirm und wartet auf den Moment bis man das Ausgedruckte endlich in Händen halten kann. Zugegeben, es ist auch faszinierend wie Digitales und Analoges miteinander zusammenhängt, wie schnell so ein Prozess durchgeführt werden kann und wieviele Möglichkeiten man hat, aber manchmal vermisse ich es einfach herum zu experimentieren, die Farbe von Hand aufzutragen und zu sehen wie es auf dem Papier wirkt. Wisst ihr was ich meine?
Daher bewundere ich Menschen umso mehr, die ihren Beruf zur Berufung gemacht haben und trotz zeitaufwendiger Handarbeit die Tradition fortsetzen und ihren Kunden von der guten Qualität überzeugen können.
Diesen Menschen sehe ich gerne beim Arbeiten über die Schulter, da es in gewisser Weise etwas Beruhigendes und Hoffnungsvolles für mich hat.
Deshalb stelle ich euch heute einen Film vor, der den Arbeitsprozess einer Tasche von Alfred Dunhill zeigt. Das Endprodukt sieht wirklich sehr schön aus und auf der Firmen Webseite kann man noch mehr Produkte entdecken – alles sehr edel und hochwertig.

Well, did you have also a merry and relaxing weekend? And honestly, don’t you think that it pasts always too fast or are you this kind of person who is happy when Monday is just around the corner? So, I like my job, but I must admit that Monday is not one of my favorite day of the week. My job is very creative and fun, but I often wish to have to sit in front of computer less and may prefer to make more handcraft and traditional things. I’m lucky if I can make no web, but print projects, and even then you can see the work most of the time only on the screen, waiting for the moment to hold the finished print in your hands. Admittedly, it’s also fascinated how digital and analog are connected with each other, how quickly such a process can be carried out and how many options you have, but sometimes I just miss to experiment with the color by hand and see how it acts on paper. You know what I mean? Therefore, all the more I admire people who have done their job to their vocation, despite the time-consuming handcraft work, continue tradition and can convince their customers of high quality. I like to see these people at work over their shoulder, because in a way it has something calming and hopeful for me. Therefore, I present to you today a video that shows the working process of a bag of Alfred Dunhill. The final product looks really nice and on the company website, you can discover even more products – all very sophisticated and high quality.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

One thought on “Alfred Dunhill

  1. ideenkind

    Montag ist absolut nicht mein Tag. Ich komm da kaum aus dem Bett und brauch ne Weile bis ich mich damit abgefunden habe, dass das Wochenende vorbei ist. Auch wenn ich meinen Job sehr mag. Und ebenso wie du eher auf Print als Web stehe. Es ist toll, wenn man seine Arbeit in den Händen halten kann. Deswegen würde ich auch gerne viel mehr mit den Händen machen. Was hält mich davon ab? Ich bin dann mal weg. ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Comments are closed.