Origami-Lampe

Diese wunderschöne Lampe kann man ganz leicht selber machen. Sie besteht aus nur 30 Blatt Shiramine Washi Papier und einer LED-Lichterkette. Mit etwas Geschick und einer guten Anleitung erweist sie sich als der Hingucker schlechthin.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

7 thoughts on “Origami-Lampe

      1. Lea

        Ich bräuchte so eine Lampe in einem Durchmesser von mindestens 40-60 cm. Hast du Erfahrungen, ob die Konstruktion auch stabil bleibt bei mehr Blättern? Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung :). Bin schon ganz heiß aufs Basteln :)

        1. Matrjoschki Post author

          also, so eine große Lampe habe ich bisher noch nicht gemacht, aber ich befürchte, dass das Papier dafür nicht fest genug ist. Vielleicht versuchst du’s mit dickerem Papier. Dann ist das Falten zwar etwas aufwendiger, aber dann fällt es zumindest nicht in sich zusammen.

Comments are closed.